sidebar kontakt downloads suche

News

29.01.2016
Service Management ausserhalb der IT

Auch 2016 darf die get it services ihren Kunden bei der Implementierung unterstützen.

Bereits seit 2009 unterstützt die get it services einen Kunden beim Aufbau und der Implementierung eines Service Management Systems im Non-IT-Bereich. Es handelt sich hierbei um einen Dienstleister, der für seine Kunden Service Leistungen für grosse (Non-IT) Systeme erbringt (zum Beispiel Fahrzeuge oder Kommunikationsysteme).

Aufbauend auf dem Rahmenwerk von ITIL wurden die klassischen Betriebsprozesse wie Stürungsbearbeitung (Incident), Anfragen (Service Requests), geplante Wartung (Change) oder das Configuration Management eingeführt.

2016 sollen weitere (Non-IT) Systeme in den Leistungskatalog des Kunden integriert werden.